Ihr Lieben, wenn man bei Moviebreak-News verfasst, kommt man irgendwann in den Zustand, da bekommt man eine Gänsehaut in der Speiseröhre, wenn man mal wieder über Comicverfilmungen, Reboots, Sequel oder Remakes schreiben muss – oder wenn der Chefredakteur einen mal wieder dazu verdonnert mit seinem Yorkshire Terrier Wotan Gassi zu gehen. Irgendwann ist man dankbar für jede News, die etwas Abwechslung bietet.
Bis vor kurzem war es noch fresh darüber zu berichten, dass ein Film nun eine eigene TV-Serie spendiert bekommt, doch auch das kommt mittlerweile so oft vor, dass es abwechslungsreicher ist, die Noppen der heimischen Raufasertapete zu zählen (bin aktuell bei 42.215). Warum ich euch das erzähle? Nun, das liegt zum einen an meinem großen Selbstdarstellungsdrang und zum anderen daran, dass ich will, dass ihr ungefähr erahnen könnt wie lang und laut mein Seufzer war, als ich die nun folgende News auf meinem Schreibtisch hatte:
"Big" die Erfolgskomödie von Penny Marshall ("Eine Klasse für sich") aus dem Jahre 1988 erhält nun auch einen Serienableger. TV-Sender Fox hat Kevin Biegel und Mike Royce, die bei der abgesetzten Militärcomedy "Enlisted" als Produzenten und Autoren fungiert haben, damit beauftragt, die Komödie zu einer TV-Serie zu adaptieren. Dabei soll die Serie sich nur lose an den Film halten, in dem ein kleiner Junge sich wünscht endlich erwachsen zu werden und am nächsten Morgen voll ausgewachsen aus seinem Schlaf erwacht. Die Hauptrolle spielte damals Tom Hanks ("Apollo 13"), der beim Serienableger allerdings nicht beteiligt ist.
So, hätten wir das auch hinter uns gebracht. Ich mach dann mal weiter, bevor der Köter sein Frühstück fertigverdaut hat. 42.216, 42.217, 42.218…
Glaubt ihr, dass die Serie "Big" werden könnte?