So liebe Marvel-Fans, es gibt eine Neuigkeit für euch, die euch sicherlich begeistern wird. Denn nachdem Robert Downey Jr. („Der Richter“) kürzlich verlautbaren ließ, dass er auch in „Iron Man 4“ wieder mit an Bord sein wird, holte Marvel jetzt die Sahnepraline aus der Schachtel, denn Iron Man alias Tony Stark wird auch eine gewichtige Rolle spielen in „Captain America 3“.
Marvel gab nicht nur das bekannt, sondern auch, dass Phase 3 des Marvel Cinematic Universe, also die Filme der einzelnen Helden die nach „The Avengers: Age of Ultron“ erscheinen und in „The Avengers 3“ gipfeln werden, vom Comiccrossover-Event „Civil War“ beeinflusst werden soll. Vor allem „Captain America 3“ soll Elemente dieses Comics beinhalten, in dem die einzelnen Avengers sich mächtig in die Haare kriegen. Als Zucker-Bonbon obendrauf verkündete Marvel dazu, dass es im nächsten Sommer auch ein neues „Civil War“-Comic geben wird.
Da lacht das Marvelherz und dass des Fans sowieso. „Captain America 3“ soll in den USA am 6. Mai 2016 in die Kinos kommen und wird erneut von Joe und Anthony Russo („Safecrackers“) inszeniert. Chris Evans („Snowpiercer“) wird als Cap zurückkehren und das Script steuern Christopher Markus ("You kill me") und Stephen McFeely ("Pain & Gain") bei, die für Marvel bereits "Thor: The Dark Kingdom" sowie "The Return of the First Avengers" verfassten.
„Iron Man“ meets „Captain America“: Oh Yeah oder mehr Meh?