Tja, wenn es einer vormacht, ziehen die anderen eben nach. Doch "Frau Müller muss weg" soll kein zweiter „Fack ju Göhte“ werden. Das lässt schon der erste Teaser vermuten.
„Frau Müller muss weg“ kommt am 15. Januar in die Kinos. Es geht um eine Gruppe von Eltern (Anke Engelke, Justus von Dohnányi, Mina Tander, Alwara Höfels und Ken Duken), die wollen, dass ihre Kinder aufs Gymnasium kommen. Doch leider ist die Klassenlehrerin der 4b, Frau Müller (Gabriela Maria Schmeide), ein echter Drachen, der keine Gnade mit den Schülern kennt und dazu auch keine Ordnung im Klassenraum zu Stande bekommt. Zeit also für die Eltern zu handeln.
Die Komödie basiert auf einem Theaterstück von Lutz Hübner und Sarah Nemitz, welches äußerst erfolgreich ist. Sönke Wortmann („Der bewegte Mann“) inszenierte "Frau Müller muss weg" 2012 für ein Berliner Theater. Wortmanns Inszenierung war überaus erfolgreich, erhielt sogar einen Publiumspreis. Keine schlechte Wahl also, ihn auch die Kinofassung inszenieren zu lassen.
Was gefällt euch der Teaser?