Bildnachweis: © Warner Bros, MGM, New Line Cinema | Das Bild wurde von Moviebreak mo­di­fi­zie­rt

Diskussion zum Sonntag: Ist die Rückkehr nach Mittelerde gescheitert?

von Sebastian Groß

Seit diesem Mittwoch läuft das große Finale von Peter Jacksons „Der Hobbit“-Trilogie in den Kinos. Zeit für ein Resümee. Während die einen die Vorgeschichte zu „Der Herr der Ringe“ als gelungene Erweiterung des cineastischen Mittelerde-Universums sehen, empfinden wiederum andere, dass die Trilogie vor allem eines ist: Geldmacherei, die dem Flair des Ring-Abenteuers hinterher hechelt und dabei mehr als moderne Technik-Demonstration funktioniert, statt als eigenständiges Fantasy-Erlebnis. Doch wie seht ihr das?

Ist die „Hobbit“-Trilogie für euch ein geglücktes, dreiteiliges Event oder vielleicht doch nur der kommerziell gesteuerte Versuch noch etwas mehr Geld aus Mittelerde herauszuquetschen? Sagt uns eure Meinung.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.