Bildnachweis: © Paramount | Tom Cruise in luftiger Höhe in "Mission: Impossible - Rogue Nation"

Haltet euch fest: Seht hier den actionreichen Trailer zu "Mission: Impossible - Rogue Nation"

von Sebastian Groß

Gestern erschien der erste Teaser (hier zu sehen) von „Mission: Impossible – Rogue Nation“ und wie bereits angekündigt ist jetzt auch der erste vollwertige Trailer erschienen, den ihr euch unten zu Gemüte führen könnt und keine Angst, euer Computer, Laptop oder Tablet wird sich nach dem Ansehen nicht nach 5 Sekunden automatisch selbst zerstören.

Neben dem ersten Trailer sind nun auch erste Bilder zum Film aufgetaucht, die wir euch ebenfalls unten eingefügt haben. Diese zeigen neben einem verhafteten Ethan Hunt, natürlich wieder von Tom Cruise gespielt, auch Newcomerin Rebecca Ferugson mit Knarre sowie Hunt, der scheinbar eine ganz neue Art des Eincheckens bei Flugzeugen für sich entdeckt hat. Diese Actionszene, die bereits auf den ersten Poster sowie Teaser recht populär in Szene gesetzt wurde, soll eines der Action-Highlights des Films werden. Regisseur Christopher McQuarrie, der mit Cruise bereits „Jack Reacher“ zusammen drehte, sagte zu dieser Szene folgendes [via USA Today]:

„Wir wussten, was wir tun, wird mit der Burj-Szene [gemeint ist das Burj Khalifa, das Hochhaus in Abu Dhabi, an welchem Cruise im vierten Teil heraufkletterte, Anm. d. Red.] gemessen werden. Wir konnten aber nicht warten, bis jemand noch ein höheres Gebäude baut.“

Tom Cruise der dafür bekannt ist selbst die waghalsigsten Stunts selbst auszuführen, drehte diese Szene ebenfalls ohne Double. Cruise dazu:

„Das war ich, die ganze Zeit. Ich stand genau über den Rädern, als wir landeten. Es war nervenzerfetzend für alle Beteiligten, aber am meisten aufgeregt war wohl ich.“ […]„Ich saß oft in Flugzeugen, schaute aus dem Fenster und dachte mir ‘Wir wäre es wohl da draußen zu sein, auf einem Flügel‘.“ […] „Das ist, worüber ich mir Gedanken mache“

Des Weiteren sagte Cruise zu den Dreharbeiten:

"Ich war ziemlich erschöpft, aber es gibt immer mehr Arbeit zu tun, bei einem „Mission“-Film“ […] „Es scheint immer nicht genug Stunden an einem Tag zu geben.“

In „Mission: Impossible – Rogue Nation“ bekommt es Agent Ethan Hunt und sein Team mit der Terrororganisation „The Syndicate“ zu tun. Diese hat es sich zur Aufgabe gemacht die IMF (Impossible Mission Force), Hunts Arbeitgeber, zu zerstören. Um dies in die Tat umzusetzen ist der Organisation jedes Mittel recht und gut vorbereitet, wie ausgestattet sind sie dafür auch. Kein Wunder, denn ein rachsüchtiger Bürokrat aus Washington hat seine Finger mit im Spiel.

Teil 5 erscheint bei uns am 6. August. Mit dabei sind alte Bekannte wie Simon Pegg, Jeremy Renner und Ving Rhames. Neu dabei sind Sean Harris, Simon McBurney und Alec Baldwin. Das Drehbuch stammt von Drew Pearce („Iron Man 3“) und Will Staples, der zuvor als Autor für Videospiele tätig war, u.a. „Call of Duty: Modern Warfare 3“.

Lockt euch der Trailer ins Kino?


Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.