Bildnachweis: © Fox | Mit ihm legt man sich besser nicht an: Kiefer Sutherland als Jack Bauer in "24"

Ein "24" Spin-Off ohne Jack Bauer ist in Vorbereitung

von Sandra Scholz

Die Welt ist noch lange nicht gerettet. Nachdem Agent Jack Bauer bereits für "24: Live another Day" zurückkehrte, geht die Geschichte nun weiter. So plant Fox scheinbar ein Spin-off. Bei diesem wird allerdings ein neuer, jüngerer und männlicher Agent die Hauptrolle spielen. Dieser soll sich in seinen Zwanzigern befinden. Ihm zur Seite steht eine ältere Agentin. 

Ob Kiefer Sutherland oder auch Yvonne Strahovski für die Serie zurückkehren werden ist bisher nicht bekannt. Gastauftritte wären allerdings durchaus im Bereich des Möglichen. Das Echtzeit-Konzept der Mutterserie soll dabei auf jeden Fall beibehalten werden. Angedacht ist zunächst ein ähnliches, limitiertes Format wie "Live another Day", bei entsprechendem Erfolg bestehe aber die Möglichkeit, das Konzept auszuweiten.

Manny Coto und Evan Katz, die auch bei "Live another Day" schon beteiligt waren, werden das Drehbuch schreiben und auch als ausführende Produzenten in Aktion treten. Ein Starttermin ist bisher nicht bekannt, der Sommer 2016 wäre aber durchaus möglich.

Was haltet ihr von einem 24 Spin-off? Gute Idee, oder eher ein Fall für einen Spezialeinsatz von Jack Bauer?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.