Bildnachweis: © Universal Pictures | Die Frisur haben sie auf jeden Fall schon gemeinsam: Kult-Cop Kojak soll von Vin Diesel gespielt werden.

Drehbuchautor für Vin Diesels "Kojak" gefunden

von Sören Jonsson

Dass Vin Diesel daran arbeitet, ein filmisches Reboot der 70er Serie "Kojak" zu produzieren, ist uns schon länger bekannt, auch wenn es darüber schon länger nichts Konkretes zu berichten gab. Zuletzt deutete Diesel via Facebook an, dass Ang Lee die Regie übernehmen würde, auch wenn sich dieses Gerücht (bisher?) nicht bestätigt hat.

Nun scheint sich zumindest ein Drehbuchautor gefunden zu haben: Phillipp Gawthorne. Der bisher vor allem über seine Arbeit an Serien wie Eastenders bekannte Gawthorne macht in jüngster Zeit viel in Hollywood durch seine Beteiligung an Projekten wie einem Cube Remake sowie dem mittelalterlichen Action-Spektakel World Breaker (noch in Entwicklung) auf sich aufmerksam. Viel ist es nicht und zum tatsächlichen Dreh ist es noch ein weiter Weg, aber solch ein Lebenszeichen bedeutet immerhin, dass das Projekt noch nicht aufgegeben wurde.


Welchen Weg sollte so ein Remake eurer Meinung nach einschlagen? Ist Diesel dafür überhaupt eine brauchbare Wahl? Wen würdet ihr euch als Autor für ein mögliches Remake wünschen?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.