Bildnachweis: © Disney | Vorläufige Concept Art für ein mögliches Filmposter des Prequels

Disney plant Live-Action Prequel zu "Aladdin"

von Sören Jonsson

Das Disney-Imperium ist einfach nicht aufzuhalten. Nachdem sich der Konzern in den letzten Jahren sowohl Marvel als auch Star Wars einverleibt hat, sollte man meinen, dass sie mehr als genug Material für neue Filme hätten. Aber damit ist es natürlich noch nicht getan. Neben einer ganzen Reihe anderer Live-Action Adaptionen klassischer Disney-Zeichentrickfilme wie beispielsweise "Die Schöne und das Biest" und "Das Dschungelbuch" ist nun scheinbar auch ein Prequel zu "Aladdin" angedacht, in dessen Zentrum der sympathische blaue Lampengeist steht. Diesem wurde bekanntermaßen seine Stimme vom letztjährig verstorbenen Robin Williams geliehen, der diesem damit auch seinen ganzen Charakter verlieh.


Noch ist nicht bekannt, wer in diese recht großen Fußstapfen treten soll, aber zumindest ein Autorenteam wurde bereits ermittelt: Damian Shannon und Mark Swift. Bisher sind die beiden eigentlich nur durch ihre Arbeit an "Freddy VS Jason" sowie dem Remake von "Freitag der 13." bekannt. Ob das auch bedeutet, dass das Prequel eine eher düstere Richtung einschlägt, ist allerdings bisher auch nicht bekannt. Für einen Film über Djinns würde sich das vielleicht anbieten, aber ein Film über ausgerechnet diesen Djinn?


Wer sollt eurer Meinung nach Robin Williams Nachfolge antreten? Welche Richtung schlägt das Prequel ein? Was sind eure Ideen für mögliche Plotlines? Der Kommentarbereich ist euer Spielplatz!

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.