Erst kürzlich spielte er in der Serienadaption von "Fargo" einen unberechenbaren wie kaltblütigen Killer, jetzt ist Billy Bob Thornton im Gespräch für die nächste Serie. In "Trial" wird er einen alkoholkranken, von der Kanzlei herausgedränkten Anwalt geben, der trotz widrigster Umstände einen großen Fall an Land ziehen kann und dabei mit seinen ehemaligen Kollegen konfrontiert wird.
Die von Amazon in Auftrag und von David E. Kelly ("Ally McBeal") und Ross Fineman ("Lights Out") produzierte Serie wird gleich 10 Folgen umfassen und wird bei Erfolg verlängert. Bedingung für die direkte Produktion als Serie war allerdings ein großer Name als Zugpferd. Den hatte man vermeindlich bereits im Sack, denn Kevin Costner war im Gespräch für die Hauptrolle, lehnte aber kürzlich ab.
Ein Regisseur ist derweil wohl auch in trockenen Tüchern. Die Wahl fiel auf David Semel, der bereits Erfahrungen mit Serienpiloten gemacht hat, drehte er doch "Heroes", Person of Interest" und führte Regie bei der noch nicht veröffentlichten CBS Serie "Code Black". Mit Amazon arbeitete er bereits im letzten Jahr bei "The Man In The High Castle" zusammen.
Interessantes Konzept oder just another attorney series?! Meinungen!