Wenig bis nichts gab es bisher von dem Remake von "Our Brand Is Crisis", einem Dokumentarfilm aus dem Jahr 2005, zu hören. Bereits 2007 wurde ein Remake als Realverfilmung angekündigt, damals wurde George Clooney als Regisseur und Hauptdarsteller gehandelt. Acht Jahre später wird der Film nun in die Kinos kommen, mit Clooney als Produzent, in den Rollen aber mit Sandra Bullock, Billy Bob Thornton und Anthony Mackie. Regie führte David Gordon Green, der für seine Komödien ("Ananas Express", "Bad Sitter") bekannt ist.
Dramedy wird im englischsprachigen Raum der Hybrid aus den Genres Comedy und Drama genannt und das soll auch "Our Brand Is Crisis" werden. Der Film basiert auf den wahren Ereignissen zur bolivianischen Präsidentschaftswahl 2002, bei der amerikanische politische Berater dem damals amtierenden Präsidenten erfolgreich zur zweiten Amtszeit verhalfen, wobei der Weg dorthin mehr als steinig war. Die Geschichte ist bei uns eher unbekannt, der Film dürfte ihr eine höhere Aufmerksamkeit bescheren.
Einen Trailer oder Pressematerial sucht man bisher vergebens, obwohl es bis zum Erscheinungstermin am 30. Oktober diesen Jahres (in den USA) nicht mehr lang hin ist. Als bleibt also nur auf einen späteren Termin zu verweisen, der Trailer kommt bestimmt. Wie sich der Film zu seiner Konkurrenz schlagen wird, erfahren wir dann zu Release, diese besteht am 30.10. aus "Scouts Guide To The Zombie Apocalypse" und Actioner "Autobahn" mit Nicholas Hoult, Anthony Hopkins, Felicity Jones und Ben Kingsley (was ein Cast!).
In Anbetracht der Tatsache, dass wir euch wenig über den Film erzählen können stellt sich die Frage, ob das Wenige denn schon Interesse geweckt hat?