Für Walt Disney war es einer der größten Erfolge der letzten Jahre, denn ihr Animationsfilm „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ konnte nicht nur Erfolge bei den Oscars feiern, sondern war auch am Box Office und in den Musikcharts (Stichwort: „Let it go“) extrem erfolgreich. Dass ein Sequel angekündigt wurde, sollte niemanden wirklich überrascht haben (mehr dazu hier).
Für die Fortsetzung sind erneut die Regisseure Jennifer Lee und Chris Buck verantwortlich, die auch erneut für das Drehbuch mitverantwortlich sein werden. Weitere Informationen zur Fortsetzung waren bislang eher rar gesät. Auch ein Startdatum für das Sequel gibt es aktuell noch nicht. Doch nun gab Regisseur Buck in einem Interview wenigstens preis, in welche Richtung sich das Sequel bewegen wird:
„Sie [Elsa] hatte eine so dramatische Reise und am Ende beginnt sie sich zu öffnen und Spaß zu haben. Das war das Gute am Kurzfilm - wir konnten Spaß haben mit Elsa. Und diese Persönlichkeit werdet ihr auch im nächsten Film erleben.“
Der von Buck angesprochene Kurzfilm ist „Die Eiskönigin – Party-Fieber“, den man auf der Blu-ray von „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ finden kann. Neben der Info, dass Teil 2 eine lebensfrohe Elsa beinhalten wird, wurde übrigens auch bekannt gegeben, dass das Sequel erneut wieder im Königreich Ardendelle spielen wird.
Freut ihr euch auf das Sequel?