Spätestens seit ihrer Rolle als Auftragskillerin Sabine Moreau, die es in "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" auf Ethan Hunt (Tom Cruise) abgesehen hat, ist Lea Seydoux einem breiten Publikum bekannt. Nimmt ihre Rolle im Film ein unschönes Ende, ging es für die Schauspielerin stetig bergauf, 2013 spielte sie die Hauptrolle in "Blau ist eine warme Farbe" und wird bald im neuen James Bond "Spectre" als Bondgirl zu sehen sein.
Nun wurde die gebürtige Pariserin für die Hauptolle im X-Men Spin-Off "Gambit" gecastet, in dem sie an der Seite von Channing Tatum die Rolle der Belladonna Boudreaux übernehmen wird. Sie setzte sich im Casting gegen Rebecca Ferguson ("Mission: Impossible - Rogue Nation") und Abbey Lee ("Mad Max: Fuey Road") durch.
Wie für viele Marvel-Filme kann man sich schon jetzt den Releasetermin im Kalender anmalen, der Film soll am 7. Oktober 2016 anlaufen. Drehbeginn ist Herbst diesen Jahres. Als Regisseur konnte Rupert Wyatt verpflichtet werden, der den semitollen "The Gambler", sowie "Planet der Affen: Prevolution" gedreht hat.
Seid ihr der Marvel-Filmkanonade der letzten Jahre überdrüssig oder könnt ihr gar nicht genug von den verfilmten Superheldengeschichten bekommen?