Bildnachweis: © FX | Theo Rossi in "Sons of Anarchy"

Von "Sons of Anarchy" zu Marvel: Theo Rossi steigt bei "Luke Cage" ein

von Sandra Scholz

Im Hause Marvel herrscht vermutlich niemals Pause. Für die anhaltende Kollaboration mit Netflix gibt es nun Neuigkeiten. 

Für die Serie "Luke Cage" wurden ja bereits Mike Colter als Titelcharakter und Alfre Woodard als Hauptgegner, vermutlich Black Mariah, bestätigt. Nun gesellt sich Theo Rossi hinzu. Die meisten dürften ihn als Juice aus "Sons of Anarchy" kennen. Für "Luke Cage" wird er in die Rolle des Shades, auch bekannt als Alvarez, schlüpfen. Er spielt damit einen weiteren Gegner.

Luke Cage gehört zu den beliebtesten alltäglichen Helden von Marvel. Fälschlicherweise eines Verbrechens beschuldigt erhält Luke durch ein sabotiertes Experiment Superkräfte. Er ist übernatürlich stark und seine Haut ist undurchdringlich. Fortan arbeitet er als eine Art Söldner. Luke arbeitet auch häufiger mit Danny Rand aka "Iron Fist" zusammen, der später seine eigene Serie erhalten wird. Die Comics rund um Luke Cage erscheinen bereits seit 1972.

In der gleichen Mitteilung wurde außerdem bestätigt dass Rosario Dawson ihre Rolle der Claire Temple, die sie bei "Daredevil" spielte, für "Luke Cage" wieder aufnehmen wird. Auch in der nächsten anstehenden Serie, "Jessica Jones" wird sie neben Krysten Ritter und David Tennant in einer Nebenrolle vertreten sein, ebenso wird Mike Colter als Luke Cage dort seinen ersten Auftritt absolvieren. So wie es aussieht hält man auch in der Zusammenarbeit mit Netflix seine Serien in einem gemeinsamen Universum.

Update: Wie Deadline berichtet ist Simone Missick als weibliche Hauptrolle in "Luke Cage" gecastet worden. Ihre Rolle wird als "Missy" gelistet, es ist sehr wahrscheinlich dass sich dahinter die Figur "Misty Knight" verbirgt. Hierbei handelt es sich um eine ehemalige Angestellte des NYPD, die von Tony Stark nach einem Dienstunfall mit einem bionischen Arm ausgerüstet wird und sich später als Privatdetektiv versucht.

Was sagt ihr zum Neuzugang? Freut ihr euch nach "Daredevil" auf weitere Marvel-Serien?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.