Bildnachweis: © Hardcore Movie / Szene aus "Hardcore"

Erster Trailer zum Ego-Actioner "Hardcore" von Produzent Timur Bekmambetov

von Thomas Söcker

Der Film "Doom" brachte es vor längerer Zeit überraschend gelungen in seinen sonst eher schwachen Film unter, das "Maniac"-Remake verließ sich komplett darauf und ließ den Zuschauer in wahrsten Sinne des Wortes in den Mörder eintauchen und vor einiger Zeit kursierte ein Video mit dem Titel "Insane Office Escape" im Internet, welches die Youtuber mit diesem Gimmick begeisterte: Gemeint ist die Ego-Perspektive. Was in Videospielen seit Ewigkeiten fester Bestandteil des Spaßes ist, wird auch in Filmen immer mal wieder (mit größerem oder kleinerem Erfolg) ausprobiert.

Jetzt gibt es den ersten Trailer zum Actionfilm "Hardcore", der ebenfalls komplett auf die Egoperspektive setzt und nicht in wenigen Szenen an den "Insane Office Escape" erinnert. Wer sich also schon immer eine Filmversion davon erhofft hat, sollte hier auf seine Kosten kommen. 

Die Story dreht sich um ... um dich. Du wachst in einem Raum auf und weißt nicht, was gerade passiert ist. Deine Frau hat dich scheinbar von den Toten zurückgeholt und dich in einen Cyborg verwandelt. Doch kurz darauf wird deine Frau gekidnappt, während deine Lebensbatterie langsam aber sicher den Geist aufgibt. Der Wahnsin kann beginnen. 

Produziert wurde der Film brigens von Timur Bekmambetov ("Wanted"), während Stars wie Sharlto Copley ("District 9") und Haley Bennett("The Equilizer") in dem Film auftauchen. Ein Startdatum gibt es noch nicht. 

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.