Es ist Montag, Zeit also sich die Kinocharts und Einspielergebnisse vom Wochenende mal genauer anzusehen.
In den USA zeichnete sich am Wochenende ein Kopf-an-Kopf Rennen ab. Der Psychothriller "The perfect Guy" konnte sich mit 26,7 Millionen Dollar Umsatz auf den ersten Platz setzen. Dicht dahinter folgte M. Night Shyamalans neuer Horrorfilm "The Visit", der ganze 25,7 Millionen einspielte und die Kritiker begeisterte. Das christliche Drama "War Room" fühlt sich auf Platz drei und mit 7,4 Millionen Dollar Umsatz Zuhause, gefolgt von "Picknick mit Bären" mit Robert Redford und Nick Nolte, der 4,7 Millionen mit nach Hause nahm. Abgeschlossen werden die Top 5 von "Mission: Impossible - Rogue Nation".
In den deutschen Kinos hat zur Überraschung von Niemandem "Fack ju Göhte 2" mächtig Gewinn gemacht. 2,1 Millionen Besucher brachten 17,6 Millionen Euro und brachten damit den erfolgreichsten Start eines deutschen Films nach Umsatz. Auf Platz zwei findet sich "Straight outta Compton", die "Minions" tummeln sich auch nach elf Wochen noch auf Rang drei. "Mission: Impossible - Rogue Nation" macht es sich auf der vier bequem, dahinter sitzt "Hitman - Agent 47".
Die "Minions" haben es über das Wochenende außerdem geschafft der zweiterfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten zu werden. Ob die kleinen gelben Chaoten "Die Eiskönigin" noch von ihrem Thron stoßen werden bleibt abzuwarten.
Was habt ihr euch am Wochenende im Kino angeschaut?