1964 erschien im Hause Disney das Musical "Mary Poppins" mit Julie Andrews in der Hauptrolle des exzentrischen Kindermädchens. Als einer von wenigen Disneyfilmen wurde er bisher von einer Fortsetzung verschont. Dabei hat P. L. Travers in ihrer Lebenszeit ganze acht Bücher über das Kindermädchen geschrieben. Doch dies wird sich bald ändern.
Die Fortsetzung, die schon recht weit in der Vorproduktion stecken soll, wird 20 Jahre nach dem ersten Teil, also etwa um 1930 spielen. Ob und wie Jane und Michael Banks, die beiden Kinder aus Teil eins, eine Rolle spielen werden ist bisher unklar.
Dafür steht mit Rob Marshall ("Into the Woods", "Fluch der Karibik 4") schon ein Regisseur bereit. David Magee ("Life of Pi") wird das Drehbuch schreiben, Marc Shaiman und Scott Wittman werden sich um die Musik kümmern. Die beiden haben bereits bei "Hairspray" zusammen gearbeitet.
Einzig über die Darsteller ist bisher nichts bekannt, das Casting hat noch nicht angefangen. Man darf gespannt sein wer die ikonische Rolle übernehmen wird.
Habt ihr eine Favoritin für die Rolle des Kindermädchens? Was sagt ihr zu den Plänen einer Fortsetzung?