Was wäre wenn? Solche Geschichte sind meistens die besten: Denn was wäre wenn Newton kein Apfel auf den Kopf gefallen wäre? Das römische Reich niemals untergegangen wäre? Oder eben das deutsche Reich sowie die Japaner den zweiten Weltkrieg gewonnen hätten? Letzteres ist die Ausgangslage der kommenden Serie "The Man in the High Castle", welche bereits auf Amazon ihr Debüt in Form eines Piloten feierte. Da dieser beim Publikum wiederrum sehr gut ankam, folgt nun im Herbst die komplette erste Staffel.
Diese umfasst hierbei insgesamt 10 Folgen und wird unter anderem mit Rufus Sewell ("Dark City"), Alexa Davalos ("Kampf der Titanen"), Luke Kleintank ("Max"), DJ Qualls ("Z Nation"), Rupert Evans ("Hellboy") und Cary-Hiroyuki Tagawa ("47 Ronin") spielen. Ab dem 20.11. wird die Serie auf Amazon zu sehen sein und zwar bereits mit allen Folgen.
Die Geschichte dreht sich dabei um das Amerika der 60er Jahre, welches von den Japanern sowie Deutschen besetzt gehalten wird. Doch hinter der parallelen Realität steckt ein unbekanntes Geheimnis.
Was haltet ihr von dem Design, dem Teaser und der Serie?