Bildnachweis: © Walt Disney | Werbemotiv zu "Star Wars: Das Erwachen der Macht"

Nach dem großen Trailer - Es wird zum Boykott gegen "Das Erwachen der Macht" aufgerufen

von Sebastian Groß

Letzte Nacht erschien der finale Trailer zu „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ und konnte uns, wie die anderen Trailer auch, verzaubern. Hier könnt ihr euch den neue Trailer in deutsch und englisch ansehen. Allgemein waren die Reaktion auf den Trailer sehr, sehr gut. Natürlich gibt es Zuschauer, die ihn nicht mögen und sie werden dafür ihre Gründe haben. Wir hoffen nur inständig, dass sie nicht zu denen gehören, die nun auf sozialen Netzwerken zum Boykott des Film aufgerufen haben.

Warum zum Boykott aufgerufen wurde? Nun, einigen missfällt es, dass die beiden Helden von „Das Erwachen der Macht“ eine Frau und ein Schwarzer sind, während es in der ersten Trilogie vor allem weiße Männer waren, die dem Imperium  die Suppe versalzten. Die Boykott-Rufer unterstellen dem Film von J.J. Abrams eine ungesunde, multikulturelle Agenda sowie eine anti-weiße Propaganda. Aha. Da können wir nur mit dem Kopf schütteln.

Es bleibt abzuwarten ob sich die Macher wirklich dafür hergeben auf diesen Boykott einzugehen. Hauptdarsteller John Boyega hatte bereits in der Vergangenheit mit rassistischen Kommentaren zu tun und bewies immer wieder eine erfrischende wie wohltuende Schlagfertigkeit. Möge diese, genau wie die Macht, auch weiterhin mit ihm sein. Alles weitere wichtige findet ihr auch auf der offziellen Homepage: www.starwars.de

Was haltet ihr von diesem Boykott?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.