Der französische Horrorfilm „Inside“ aus dem Jahre 2007 vom Regie-Duo Alexandre Bustillo und Julien Maury („Among the Living“) gilt unter Horrorfans, die die härtere Gangart bevorzugen, als echtes Genre-Highlight. Ein Genre-Highlight, welches hierzulande wegen Gewaltverherrlichung sogar beschlagnahmt ist, was den Ruf des Films noch einmal zusätzliches Feuer verleiht.
Nun wird aktuell an einem US-Remake von „Inside“ gearbeitet, wie auf dem American Film Market nun bekannt gegeben wurde. Die Regie soll der Spanier Miguel Ángel Vivas übernehmen, dessen Home-Invasion-Thriller „Kidnapped“ aus dem Jahre 2010 ebenfalls Genre-Fans sowie die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien beschäftigte. Sein letzter Film, der Sci-Fi-Thriller „Extinction“ mit Matthew Fox, lief dieses Jahr auf dem Fantasy Filmfest 2015 und ist sei einiger Zeit auch fürs Heimkino erhältlich.
Das „Inside“-Remake wird von der spanischen Firma Nostromo Picture produziert, die u.a. für Horrorfilme und Thriller wie „[REC]“, „Das Waisenhaus“, „Mama“, "Red Lights" oder „Buried - Lebendig begraben“ verantwortlich sind. Auf dem American Film Market versucht Nostromo Pictures die Werbetromel für das Projekt zu schlagen, um mögliche Vertriebspartner zu finden. Scheinbar ist das Interesse am Projekt relativ groß.
Ein anderer, großer wie skandalträchtiger Horrorfilm, nämlich „Martyrs“ hatte ebenfalls vor gut einem Jahr auf dem American Film Market Interessenten gefunden. Das Remake des Films ist bereits fertiggestellt. Wann wie und ob es auch zu uns kommt, ist bislang noch nicht bekannt. Ob die US-Version von „Inside“ ebenfalls so schnell realisiert wird, wird sich zeigen. Unten haben wir euch das offizielle Sales-Poster von American Film Market eingefügt.
Habt ihr Interesse am Remake?