Bildnachweis: © Warner Bros. | Szene aus "Mad Max: Fury Road"

Was ist da nur los? - Paramount verschiebt Kinostart von "Monster Trucks" erneut

von Sebastian Groß

Ice Age“-Regisseur Chris Wedge drehte für Paramount den Actionfilm “Monster Trucks”, der auf einer bekannten Trickfilmserie basiert. Der Clou: Der Film ist ein Hybride aus realen und animierten Spielfilmszenen. Ursprünglich sollte der Film bereits im Mai diesen Jahres in die Kinos kommen, wurde dann aber nach hinten verschoben, auf März 2016. Aber auch dieser Termin wurde jetzt abgesagt. Nun soll „Monster Trucks“ erst 13. Januar 2017 in die US-Kinos kommen.

Über die Gründe der Verschiebungen ist wenig bekannt. Mal heißt es, es habe für Paramount (die den Film gemeinsam mit Nickelodeon Films produzieren) wirtschaftliche Gründe, mal wird spekuliert, dass sich die Nachbearbeitungen an dem Spektakel weitaus komplizierter oder langatmiger gestalten als zuvor erwartet. Auch Stimmen wurden laut, die besagten, dass Regisseur Wedges bereits abgedrehte Realfilmaufnahmen alles andere als gut ausgefallen sein sollen. Woran es letztlich liegt, dass der Film nun erneut verschoben wird, bleibt aber erstmal ein Geheimnis.

Wann „Monster Trucks“ nach Deutschland kommt ist noch unklar. Besetzt ist der Film u.a. mit Lucas Till („X-Men: Apocalypse“), Jane Levy („Evil Dead“), Danny Glover („Lethal Weapon“), Rob Lowe („Parks and Recreation“), Barry Pepper (“Der Soldat James Ryan”), Thomas Lennon (“Nachts im Museum”) und Amy Ryan (“Birdman”).

Was glaubt ihr? Hat sich der Regisseur und/oder Paramount übernommen und handelt es sich bei den Verschiebungen um wirtschaftliches Kalkül, um einfach den besten Kinostart zu sichern?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.