Bildnachweis: © HBO / Warner | Vorspannsequenz aus "True Detective"

Quo Vadis, "True Detective"? - So ist der aktuelle Stand der Serie

von Sebastian Groß

Zwar hat die zweite Staffel von „True Detective“ viele Zuschauer maßlos enttäuscht (als Empfehlung seien hier unsere Recaps erwähnt), dennoch kann Pay-TV-Sender HBO zufrieden sein. Eigentlich spricht also nichts wirklich gegen eine dritte Staffel der Anthologie-Serie. Doch bislang gibt es nur wenig zu berichten zu diesem Thema.

Wie nun berichtet wird, soll HBO dem Schöpfer von „True Detective“, Autor Nic Pizzolatto, einen Vertrag angeboten haben, der den Autor bis 2018 an den US-Sender bindet. Bislang soll dieser aber noch keine finale Antwort gegeben haben. Vorab wurde bereits gemunkelt, dass HBO eventuell versuchen will ohne Pizzolatto eine dritte Staffel zu produzieren, da der Autor als schwierig gilt und sich vor allem während der Entstehung der ersten Staffel immer wieder mit Regisseur Cary Fukunaga stritt und von vielen als nicht sonderlich teamfähig beschrieben wird.

Nun scheint HBO aber Pizzolatto definitiv dabei haben zu wollen, allerdings soll der Sender angeblich versuchen, die Zukunft von „True Detective“ in eine etwas andere Richtung zu lenken, zumindest was die Produktion betrifft. Schrieb Pizzolatto früher alle Scripts selbst, so wünscht sich HBO nun, dass er sich andere Autoren mit an Bord holt. Dafür bekäme er den Posten des Showrunners, also wäre sozusagen der kreative Leiter der Serie. Mal sehen wann, wie und ob sich HBO und Pizzolatto einigen werden.

So oder so werden wir aber gewiss eine dritte Staffel von „True Detective“ erhalten. Recht bald sollten wir aber nicht damit rechnen. Dass 2016 eine neue Staffel erscheint, scheint so gut wie ausgeschlossen. Insider gehen aktuell davon aus, dass es frühestens 2017 so weit sein wird. Bis dahin haben die Fans vielleicht auch die als enttäuschend geltende Staffel zwei vergeben und vielleicht sogar ein wenig vergessen.

Wollt ihr eine dritte Staffel?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.