Bildnachweis: © Warner Bros. | Wunderschön - Interstellar

Erste Auswahl für Oscarkategorie "Visual Effects" bekannt gegeben

von Sören Jonsson

Am 28. Februar ist es wieder so weit und die unvergleichlichen, unvermeidlichen "Academy Awards", besser bekannt als Oscars, werden wieder verliehen. Für die Kategorie "Visuelle Effekte" wurde jetzt schonmal eine engere Auswahl von zwanzig Filmen bekannt gegeben, die sich im weiteren Verlauf des Prozesses allerdings noch bis auf etwa fünf Film einschränken wird.

In der bisherigen Auswahl sind:

“Ant-Man”
“Avengers: Age of Ultron”
“Bridge of Spies”
“Chappie”
“Everest”
“Ex Machina”
“Furious Seven”
“The Hunger Games: Mockingjay – Part 2”
“In the Heart of the Sea”
“Jupiter Ascending”
“Jurassic World”
“Mad Max: Fury Road”
“The Martian”
“Mission: Impossible – Rogue Nation”
“The Revenant”
“Spectre”
“Star Wars: The Force Awakens”
“Terminator Genisys”
“Tomorrowland”
“The Walk”


Auf der Liste befinden sich damit drei Filme, die bisher nichtmal veröffentlicht wurden ("In the heart of the sea", "The Revenant" und natürlich "The Force Awakens"). Filme, die hier auffällig abwesend sind, sind unter anderem"Kingsman: The Secret Service", "Crimson Peak", sowie "Cinderella". Der letztjährige Gewinner war das Sci-Fi Spektakel "Interstellar" vonChristoper Nolan. Außerdem lohnt es sich auch zu erwähnen, dass die ersten drei Star Wars Filme in ihren jeweiligen Jahren (1978, 1981 und 1984) immer den VFX-Oscar bekommen haben.


Wer macht das Rennen? Welchen Film vermisst ihr auf der Liste? Welcher hat euerer Meinung nach vielleicht nichts auf der Liste verloren?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.