Kurt Russell wird ab Januar 2016 wieder in sehr vielen deutschen Lichtspielhäusern zu sehen sein. Er spielt nämlich den Hangman in Quentin Tarantinos neuem Western und längstem Film namens „The Hateful Eight“. Aufmerksamkeit dürfte dem Herrn also gewiss sein, der schon für „Death Proof“ mit dem Regisseur kooperierte und in den 80ern als Snake Plissken in „Die Klapperschlange“ seine Coolness beweisen durfte. Coolness ist dabei auch das Stichwort, denn nun hat James Gunn wohl Interesse daran bekundet, Russell als Star-Lords Alienvater in der Fortsetzung zu „Guardians of the Galaxy“ zu besetzen.
Star-Lord, der von Chris Pratt verkörpert wird, wird im zweiten Teil, der den einfachen Zusatz „Vol.2“ erhalten hat, also vermehrt mit einer Hälfte seiner Familie zu tun bekommen. Zwar sei gesagt, dass Russell weder Angebot noch Drehbuch vorliegen. Dennoch hätten beide Parteien ihr Wohlwollen und ihre Zuversicht bekundet. Man darf also gespannt bleiben.
Und was sagt ihr? Daumen hoch oder runter für Kurt Russell als Chris Pratts Vaterfigur? Was ist eure liebste Rolle von Kurt Russell?