Ridley Scott ist momentan schwer mit "Alien:Covenant", vormals als "Prometheus 2" bekannt, beschäftigt. Bisher stand fest dass Michael Fassbender und Noomi Rapace ihre Rollen aus "Prometheus" in der Fortsetzung erneut spielen werden. Nun ist eine weitere, weibliche Hauptrolle mit der Britin Katherine Waterston besetzt worden. Scott hatte das Projekt kurz ruhen lassen um sich um "Der Marsianer" mit Matt Damon zu kümmern, doch nun nimmt "Alien:Covenant" wieder Fahrt auf.
Über die Geschichte ist bisher nicht viel bekannt, vielmehr handelt es sich um Spekulationen. So wird angenommen dass Waterston Teil der Crew eines Schiffes namens Covenant ist. Dieses Schiff erkundet neue Planeten und entdeckt dann einen Planeten, der scheinbar das Paradies ist. Doch der mutmaßlich einzige Einwohner ist nicht, was er zu sein scheint. Als Unterstützung holte Scott sich unter anderem John Logan als Drehbuchschreiber, der sich zuletzt für die Serie "Penny Dreadful" und die beiden Bond-Filme "Skyfall" und "Spectre" mitverantwortlich zeigte.
Ebenfalls mutmaßlich handelt es sich bei "Covenant" um den ersten Teil einer neuen Trilogie, welche die Ereignisse von "Prometheus" mit denen der originalen "Alien"-Reihe verknüpfen soll. Für Katherine Waterston ist es bereits die zweite Zusammenarbeit mit Michael Fassbender, beide standen schon für "Steve Jobs" gemeinsam vor der Kamera. Bevor der Film am 5.10.2017 ins Kino kommt können wir sie an der Seite von Eddie Redmayne in "Fantastic Beasts and where to find them" sehen.
Freut ihr euch über Katherine Waterstons Besetzung in "Alien:Covenant"? Wen würdet ihr noch gerne im Film sehen?