Biografien sind aktuell beliebter denn je: Egal ob Musik ("Amy"), wichtige Personen der Geschichte ("Steve Jobs") oder eben Sport. Mit "Messi" startet heute eine weitere Dokumentation, die uns vor allem den Fußball näher bringen möchte. Und viel eher: Sportlegende Lionel Messi. Und der Regie von Álex de la Iglesia (vielen vor allem durch den verrückten Horror-Trash "Witching & Bitching" bekannt, entstand hierbei eine Dokumentation, die nah am Leben von Messi sein wollte. Wer ist der Mann hinter der Nummer?
Worum geht es: Lionel Messi Rekordtorschütze, mehrfacher Weltfußballer des Jahres, spanischer Meister und Champions-League-Gewinner. Man kennt ihn auf dem Spielfeld. Man kennt seine Tore. Man kennt die Legende. Aber auch einer der größten Fußballer unserer Zeit hat einmal klein angefangen: Von den ersten Fußballspielen in seiner Heimat Argentinien bis ins Camp Nou des FC Barcelona erzählt MESSI erstmals den bespiellosen Werdegang des Ausnahmetalents. Enge Wegbegleiter, Freunde und Barça-Teamkollegen kommen zu Wort und gewähren einen intimen und faszinierenden Blick auf den Mann hinter der Legende.
Dank Capelight Pictures ist der Film ab heute auf DVD/BD im Handel erhältlich. Unsere Kritik folgt noch in den nächsten Tagen. Was haltet ihr von der Biografie? Werdet ihr einen Blick riskieren?