Der erste Trailer zum US-Horrorfilm “The Witch” kam nicht nur hierzulande sehr gut an. Beim Sundance Festival 2015 wurde der Film bereits gezeigt und frenetisch gefeiert. Regisseurdebütant Robert Eggers erhielt sogar den Festivalpreis für die beste Regie und wer den Film endlich in voller Pracht erleben will, dem sei gesagt, dass er in den USA am 19. Februar in die Kinos kommt. Einen deutschen Starttermin hat der Film aber leider bislang nicht.
Aber worum geht’s eigentlich in „The Witch“? Hier die Antwort: Neuengland im 17. Jahrhundert: William und seine Frau Katherine haben fünf Kinder und führen ein tiefreligiöses, christliches Leben am Rande eines kargen Waldes, der angeblich von einer Hexe bewohnt wird. Schon bald häufen sich hier die mysteriöse Ereignisse: Die Tiere spielen verrückt, die Ernte verdirbt und der kleine Samuel verschwindet unter den Augen seiner Schwester Thomasin. Wenig später taucht das Baby zwar wieder auf, scheint aber besessen zu sein. Die Eltern sind verzweifelt und als die Zwillinge Mercy und Jonas Thomasin der Hexerei bezichtigen, wird alles noch viel schlimmer. Doch lebt im Wald wirklich eine Hexe? Liegt vielleicht ein Fluch auf der Familie? Oder hat alles ganz rationale Gründe.
Kurz vorm US-Kinostart wurde nun ein neuer Trailer veröffentlicht, den wir euch unten eingefügt haben. Hier könnt ihr euch den ebenfalls äußerst atmosphärischen ersten Trailer zum Independent-Horrorfilm ansehen sowie das US-Poster und hier geht's zur News über die sehenswerte Website des Films. .Wir wünschen viel Vergnügen.
Gefällt euch der Trailer?