Demnächst, am 2. Februar, startet in den USA der Horrorfilm „The Veil“, das neuste Produkt von Blumhouse Productions, die u.a. für Werke wie „Paranormal Activity“ oder „The Purge“ verantwortlich waren, aber auch abseits des Horror-Genres große Erfolge feiern konnte, etwa mit dem hochgelobten „Whiplash“.
„The Veil“ erzählt von Sarah, die einzige Überlebende eines Massensuizids, den eine Sekte vor vielen Jahren vornahm. Nun kehrt sie mit einer Filmcrew zum Ort des Schreckens zurück und muss feststellen, dass die Geister der Verstorbenen wenig erfreut sind, sie wiederzusehen.
Inszeniert wurde der Film von Phil Joanou („Spiel auf Bewährung“), das Drehbuch steuerte Robert Ben Garant bei, der zuvor u.a. die Scripts zu „Nachts im Museum“ und „Jessabelle – Die Vorsehung“ verfasste und ansonsten eher als Produzent und Darsteller im komödiantischen Bereich tätig ist. Sein nächstes großes Projekt als Autor ist übrigens „Baywatch“ mitDwayne JohnsonundZac Efron.
Die Hauptrolle übernimmt Lily Rabe („American Horror Story“). An ihrer Seite zu sehen sind außerdem noch Jessica Alba und Thomas Jane, der zusammen mit Regisseur Joanu im Jahre 2012 für Furore sorgte, als sie de „Punisher“-Kurzfilm „Dirty Laundry“ veröffentlichten (hier könnt ihr ihn euch ansehen). Einen deutschen Starttermin hat „The Veil“ bislang nicht. Für alle die interessiert sind: Der Film kommt Anfang April in Groß Britannien auf DVD heraus.
Weckt der Trailer euer Interesse?