Neben „Fack ju Göhte 2“ war Til Schweigers „Honig im Kopf“ einer der erfolgreichsten deutschen Kinofilme der letzten Zeit. Obwohl der Film von den Kritikern häufig verrissen wurde (bei uns gab es nur magere 1,5 Punkte und der aktuelle Schnitt der User-Wertungen steht bei 4,4), strömten die Zuschauer in Massen ins Kino und auch die DVD-Verkäufe waren, bzw. sind sensationell.
Für die Fans des Films, wird es zwischen Mitte November 2016 und Januar 2017 die Möglichkeit geben die Tragikomödie auch auf einer Theaterbühne erleben zu können, denn „Honig im Kopf“ wird zu einem Bühnenspiel. Das Theater „Komödie am Altstadtmarkt“ in Braunschweig nimmt sich dem Projekt an. Die Hauptrollen sind mit Karsten Speck und Achim Wolff besetzt. Die Inszenierung übernimmt René Heinersdorff. Auf der Website des Theater heißt es:
Die Bühnenfassung des Til Schweiger-Kino-Hits „HONIG IM KOPF“ verbindet auf gelungene Weise traurige mit lustigen sowie tiefsinnige mit leichtfüßigen Momenten. Diese Tragikomödie ist gleichermaßen Familienunterhaltung wie auch das Anpacken eines ernsten Themas. Der berührenden Wirkung des Stückes wird sich Ihr Publikum nicht entziehen können. Freuen Sie sich auf Lachen und Weinen gleichzeitig und auf eine Geschichte, wie sie das Leben schreibt. Voller Liebe, Fürsorge, Angst, Trauer und Zuversicht!
Was haltet ihr von dem Projekt?