Bildnachweis: © Universal | Werbemotiv von "Conan - Der Zerstörer"

Schwarzenegger gibt Update zum kommenden "Conan"-Film

von Sebastian Groß

Nein, die richtig großen Box-Office-Erfolge konnte Arnold Schwarzenegger nach seiner Zeit in der US-Politik nicht feiern. Nicht einmal mit seiner Paraderolle als Terminator gelang ihm ein großer Hit (wir berichteten). Dennoch will Schwarzenegger es weiter wissen und arbeitet aktuell am dritten Teil der „Conan“-Reihe.

Zur Erinnerung: Die Filme basieren auf der von Robert E. Howard erfunden Figur, dem Barbaren Conan, der in einer brutalen, phantastischen Welt, Aquilonia, gegen andere Krieger, böse Hexen und sinistere Zauberer antritt. 1982 und 1984 spielte Schwarzenegger den langhaarigen Helden. 2011 kam ein Remake mit Jason Momoa in die Kinos, welches aber weder bei Fans noch an der Kinokasse große Beachtung fand.

Bereits vor einiger Zeit, wurde bekannt, dass Schwarzenegger wieder als Conan vor die Kamera treten wird. Damals lautet der Titel des Projekts noch „The Legend of Conan“, doch dieser scheint jetzt nicht mehr relevant zu sein. Stattdessen soll der dritte Teil den Titel „Conan: The Conquerer“ (übersetzt: „Conan: Der Eroberer“). Doch was erwartet uns? Dazu äußerste sich Schwarzenegger wie folgt:

„Ich sitze auf dem Thron für Jahre, Jahrzehnte, und plötzlich kommt eine Zeit, in der ich gestürzt werden soll. Diese Geschichte soll erzählt werden und es wird geschehen.“

Schwarzenegger spielt auf die finale Szene des ersten Teils an. dort sehen wir bereits einen gealterten Conan auf einem steinernen Thron (siehe Bild).

Das Script zu „Conan: The Conquerer“ sollen Andrea Berloff („Straight Outta Compton“) und Chris Morgan („Fast & Furious 7“) beisteuern und glaubt man Schwarzenegger, ist es sogar bereits fertig:

„Es ist geschrieben und wir suchen gerade nach Regisseuren, wir gehen die Sache jetzt also ernsthaft an.“

Wann der Film in die Kinos kommt, ist aktuell noch absolut unklar. Zumindest scheint Schwarzenegger, laut eigener Aussage, fit genug zu sein, um wieder das große Schwert zu schwingen. Dazu gab er in früheren Interviews bekann, dass die Fans keine Angst haben müssen, dass Conan im hohen Alter milder geworden ist (mehr dazu hier). Wir halten euch auf dem Laufenden.

Habt ihr auf „Conan: The Conquerer“ gewartet?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.