Bildnachweis: © HBO | Maisie Williams als Arya Stark in "Game of Thrones - Staffel 5"

"Game of Thrones": Teaser-Trailer zur 6. Staffel erinnert an die Sterblichkeit

von Smeagol Gollum

Valar Morghulis - Alle Menschen müssen (irgendwann) sterben: Die Verantwortlichen des Fantasy-Epos "Game of Thrones" wissen ganz genau, wie sie die Gerüchte-/Spekulationsküche zum Brodeln bringen und die Spannung sowie die Erwartungen in die Höhe treiben können. Rund zwei Monate vor Start der langersehnten sechsten Staffel veröffentlichte der US-Bezahlsender HBO nun einen neuen Teaser-Trailer, der sogleich für ein gewaltiges Fan-Echo sorgte. Statt nämlich einen Ausblick auf das Schicksal von Arya, Daenerys und Co. zu geben, bekommen Fans in dem unheimlichen Teaser nur jede Menge leblose Gesichter zu sehen – im wahrsten Sinne des Wortes. Aber seht ruhig selbst!

Achtung, Spoiler! Wer noch nicht Staffel 1 bis 5 der Serie gesehen hat, sollte hier nicht weiterlesen: Der düstere und zugleich atmosphärische Teaser-Trailer führt uns nach Braavos, in das Haus von Schwarz und Weiß, der Heimstatt des mysteriösen Faceless-Men Jaqen H'ghar (Tom Wlaschiha) und Tempel des vielgesichtigen Gottes, wo Arya (Maisie Williams) in der fünften Staffel ihre Ausbildung als Assassine begann.

In dem Video schwenkt eine Kamera durch die nur mit Kerzen beleuchtete Halle der Gesichter und zeigt im ersten Moment nur die bleichen, leblosen Gesichter der bisher verstorbenen Figuren: Joffrey Baratheon (Jack Gleeson), Ned Stark (Sean Bean), dessen Ehefrau Catelyn (Michelle Fairley) und deren Sohn Robb (Richard Madden) – während aus dem Off die prägnantesten Dialogzeilen der Charaktere ertönen. Gegen Ende wird auch das Konterfei von Jon Snow (Kit Harrington) eingeblendet, der uns mit den Worten "Die lange Nacht kommt und mit ihr kommen die Toten" warnt. Doch in den gut gefüllten Regalen finden sich auch die Fratzen der noch lebenden Protagonisten wieder: Tyrion Lannister (Peter Dinklage), Daenerys Targaryen (Emilia Clarke), Sansa Stark (Sophie Turner), Arya Stark (Maisie Williams), Jaime Lannister (Nikolaj Coster-Waldau) sowie Cersei Lannister (Lena Headey).

Unter den Fans von "Game of Thrones" sorgen all diese Bilder natürlich für die wildesten Spekulationen: Was hat das zu bedeuten? Werden all unsere Lieblingsfiguren das Zeitliche segnen? Ist Jon wirklich tot? Wurde uns hier soeben angekündigt, dass Tyrion in der kommenden Staffel sterben wird? Also, Fragen über Fragen! Dazu kommt noch, dass die Leser der Bücher von George R. R. Martin zum ersten Mal nicht komplett wissen, was passieren wird, somit tappen diesmal gewissermaßen alle im Dunkeln.

Wie genau der Teaser-Trailer zu interpretieren ist, bleibt jedem selbst überlassen. Antworten wird es frühestens am 24. April 2016 geben, wenn die neue Staffel "Game of Thrones" auf dem Pay-TV-Sender HBO und hierzulande parallel auf Sky Deutschland anläuft.

Was haltet ihr von dem neuen Teaser-Trailer? Was meint ihr, was wollen uns die Macher sagen?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.