Lange war es etwas still geworden um das kommende Blockbuster-Projekt "The Great Wall", welches das bislang größte Zusammenspiel zwischen China und Hollywood werden soll. Und nun gibt es zum Projekt mit Matt Damon und Andy Lau auch noch eine schlechte Nachricht: So haben heute Universal und Legendary Pictures bekannt gegeben, dass der Film insgesamt drei Monate nach hinten verschoben wurde und zwar auf den 17.02.2017.
"The Great Wall" basiert auf einer Idee von Max Brooks ("World War Z") und Legendary Entertainments Chef Thomas Tull. Die Story dreht sich dabei um eine gruppe Elite-Soldaten im 15. Jahrhundert, welche in den Krieg gegen mythische Kreaturen ziehen. Neben Matt Damon und Hongkong-Star Andy Lau sind auch Willem Dafoe, Pedro Pascal ("Game of Thrones"), Zhang Hanyu ("The Taking of Tiger Mountain"), Eddie Peng ("Unbeatable", "Rise of the Legend") und Jing Tian ("Special ID", "From Vegas To Macau") zu sehen.
Ein Grund für die Verschiebung könnte die Konkurenz von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" sein, welcher ein paar Tage früher startet. Nun stellt sich "The Great Wall" an den Kassen Columbia Pictures "Bad Boys 3" und 20th Century Fox‘s "The Maze Runner" Finale "The Death Cure".
Was denkt ihr über die Verschiebung und was erwartet ihr von "The Great Wall"?