Bildnachweis: © Disney

Die "Star Wars Fan Film Awards" sind zurück

von Levin Günther

Seid ihr ein Fan von „Star Wars“? Falls ihr als Antwort auf diese Frage leicht genervt in Richtung Bildschirm geschrien habt, dann wird es wohl so sein. Das ist ein Grund zur Freude, denn JJ Abrams, der ab jetzt von den meisten wohl Freifahrtsscheine für seine restliche Karriere bekommen hat, hat nun offiziell die „Star Wars Fan Film Awards“ zurück ins Leben gerufen. Die existierten bereits von 2002 bis 2012 und wurden dann zur Ruhe gelegt. 2014 ging es dann wieder los. Die Videobotschaft von Abrams haben wir euch unten eingefügt.

Aber was ist dieser Award eigentlich genau? Und was muss man machen, um teilnehmen zu können? Nun, die „Star Wars Fan Film Awards“ geben den Fans weltweit die Möglichkeit ihre eigenen Geschichten im „Star Wars“-Universum spielen zu lassen. Jeder Fan darf einen Beitrag filmen, abschicken und in den verschiedenen Kategorien als möglichen Gewinner antreten lassen. Die Kategorien sind „Beste Komödie“, „Beste Animation“, „Bester Nichtfiktionaler Beitrag“, „Beste visuelle Effekte“, „Spirit of Fandom“ und den „Publikumspreis“. Die Gewinner werden dann Mitte Juli bei der „Star Wars Celebration“ bekannt gegeben.

Falls ihr mehr Informationen zu dem Prozedere haben wollt, könnt ihr hier zur offiziellen Seite der Awards gelangen. Beiträge dürfen noch bis zum 24.04. eingereicht werden.

Werdet ihr einen Beitrag einreichen? Was haltet ihr von der ganzen Sache? Schreibt es in die Kommentare!


Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.