Der Horrorfilm „Jacob’s Ladder“ aus dem Jahre 1990 gilt als wahrer Genre-Klassiker. Erzählt wird die Geschichte eines Soldaten, der nach seinem Einsatz in Vietnam traumatisiert in seine Heimat zurückkehrt und von bizarren Visionen geplagt wird.
Bereits 2013 wurde bekannt, dass ein Remake in der Pipeline der Hollywood Studios steht, welches ursprünglich von Regisseur James Foley inszeniert werden soll. Nachdem Foley aber das Angebot annahm „Fifty Shades Darker“ und dessen Sequel zu drehen, waren die Macher des Remakes wieder auf der Suche nach einem Regisseur. Diesen haben sie nun gefunden und mit ihm auch einen Hauptdarsteller.
Unter der Regie von David M. Rosenthal wird Michael Ealy in die Rolle des traumatisierten Soldaten schlüpfen, der im Original von Tim Robbins gespielt wurde. Rosenthal und Ealy kollaborierten bereits 2015 gemeinsam für den Thriller „The Perfect Guy“, der in den US-Kinos ein echter Überraschungserfolg war, bei der Kritik aber ordentlich zerrissen wurde. Bei uns konnte der Film gerade einmal einen mageren Punkt für sich verbuchen.
Das Script zum Remake steuern die Autoren Jake Wade („Unbekannter Anrufer“) sowie Sarah Thorp („Der Kautions-Cop“) und Jeff Buhler („The Midnight Meat Train“) bei. Einen Starttermin hat der Film bislang noch nicht.
Was haltet ihr davon?