Bildnachweis: © MB

Willkommen zu Moviebreaks Filmnacht Nr. 3!

von Levin Günther

Moviebreaks Filmnacht ist auf dem besten Weg eine legendäre Aktion zu werden! Mit einer stolzen Historie von zwei Ausgaben gehören wir schon bald zu den alten Hasen und Grundpfeilern dieser Community. Natürlich muss die Show deshalb weitergehen. Bevor man jedoch in die Zukunft blicken kann, sollte man sich einmal mit der Situation vertraut machen, in der man grade steckt. Bevor wir also auf das Thema für die dritte Filmnacht zu sprechen kommen, schauen wir einmal, was in der zweiten Ausgabe passiert ist. Das Thema für die Filmnacht lautete „Kammerspiel“ und war der Versuch, einen großen räumlichen Kontrast zum Bombast-Kino der ersten Filmnacht darzustellen. Die Filme waren einmal mehr so vielfältig wie interessant.

Alle Filme der zweiten Ausgabe: „Funny Games“, „Breakfast Club“, „The Keeping Room“, „The Big Kahuna“, „Der Gott des Gemetzels“, „Infam“.

Nun genug damit, die nächste Ausgabe von Moviebreaks Filmnacht steht uns bevor. Da wir nun zwei Themen hatten, die euch die Richtung euer Filmwahl vorgab, wollen wir uns diese Woche für eine Voraussetzung entscheiden. Weg von filmstilistischen Merkmalen als Eingrenzung und hin zur personellen Voraussetzung.

Diese Woche sollt ihr gucken: „einen Film, einer Regisseurin“. Datum der Sichtung: Samstag, 2. April.

Beispiele: „Lost in Translation“, „Unbroken“, „Mustang“, „Girlhood“, „Blackfish“, „Fish Tank“, …

Wie immer heißt es nun: Film auswählen. Film ansehen. Kleine User-Kritik schreiben.

Ihr wollt wissen, wie Moviebreaks Filmnacht genau funktioniert? In dieser News findet ihr alle Informationen. 

Ihr wollt einen Überblick über alle Filme, die im Rahmen von Moviebreaks Filmnacht gesehen wurden? Hier gibt es die komplette Liste zur Aktion.


Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.