Am 24. April beginnt endlich die 6. Staffel von „Game of Thrones“ auf HBO und gewiss werden wir uns während dieser wieder von der ein oder anderen Figur verabschieden müssen, denn wenn wir eines bei der Serie gelernt haben, dann die Tatsache, dass hier niemand vor einem plötzlich und meist auch sehr grausamen Tod sicher ist.
In einem Interview gab nun Darstellerin Sophie Turner, sie spielt Sansa Stark, bekannt, dass sie sich wünschen würde, dass ihre Figur die Serie nicht überlebt. Sie sagte:
„Ich möchte nicht überleben. Wenn du bei „Game of Thrones“ dabei bist und du kannst keinen coolen Tod vorweisen, was macht es dann überhaupt für einen Sinn? Ich glaube, ich wäre ziemlich unzufrieden, wenn ich den Abschluss der Serie erreiche und alles wäre okay.“
Dann drücken wir ihr mal die Daumen. Vielleicht klappt es mit dem Serientod ja in der kommenden Staffel. Natürlich wünschen wir uns auch für sie ein äußerst fulminantes Ableben, so wie viele andere vor ihr (siehe hier). Sollte sie „Game of Thrones“ verlassen, hat sie aber zumindest auch abseits von Westeros gut zu tun. So können wir Sophie Turner ab dem 19. Mai als Jean Grey in „X-Men: Apocalypse“ sehen. Diesem Franchise könnte sie weiter erhalten bleiben – falls Jean den Film überlebt. Weitere Filmprojekte mit ihr sind u.a. das Biopic „Mark Shelley’s Monster“ sowie das Drama „Alone“.
Glaubt ihr, dass ihr Wunsch in Erfüllung geht?