Actionreiche Filme, die auf Märchen beruhen, oder Elemente aus diesen weiterspinnen oder neuinterpretieren sind ein Trend, der für einige Studios bereits große Erfolge brachte. Vor allem Disney erntete, etwa mit „Maleficent – Die dunkle Fee“, teils sensationelle Ergebnisse an den Kinokassen. So verwundert es nicht, dass der Konzern mittlerweile einige Märchenfilm-Projekte in der Pipeline hat. Nun kommt ein neuer hinzu, nämlich ein Film, der das bekannte Märchen von Schneewittchen aus einer anderen Perspektive erzählen soll.
„Rosie Red“ soll der Film heißen, genau wie auch die Titelheldin, die niemand geringes ist, als die Schwester von Schneewittchen. Ursprünglich heuerte Disney den Autor Justin Merz an, das Drehbuch zu schreiben. Dieser wurde mittlerweile von Autor Evan Daugherty abgelöst, der mit „Snow White and the Huntsman“ sowie dem demnächst startenden Prequel „The Huntsman & The Ice Queen“ bereits zweimal die Märchenwelt von Schneewittchen actionreich (neu) ausgelegte.
Die Geschichte von „Rosie Red“ soll sich darum drehen, dass Rosie gemeinsam mit den sieben Zwergen versucht ihre Schwester zu retten, nachdem diese vom vergifteten Apfel gekostet hat. Mehr ist aktuell noch nicht bekannt. Weder gibt es bislang einen Regisseur, noch eine Besetzung oder gar einen Starttermin.
Was haltet ihr von der Idee?