Bildnachweis: © HBO | Szene aus "Game of Thrones"

"Game of Thrones": So viel kostete HBO die sechste Staffel

von Sebastian Groß

Wenn Ende April die sechste Staffel von „Game of Thrones“ auf HBO ausgestrahlt wird, werden hoffentlich einige offene Fragen aus Staffel 5 beantwortet. Wer sich hingegen nicht nur fragt, welches Schicksal die Figuren erwartet, sondern auch wissen möchte die teuer eigentlich so eine Episode „Game of Thrones“ ist, für den haben wir zumindest eine Antwort.

Wenig überraschend sind die Kosten für eine Staffel „Game of Thrones“ ordentlich angewachsen. Kein Wunder, denn Episoden wie etwa „Hardhome“ hatten ja nicht nur auf einem tricktechnischen Level Kinoniveau. So soll jede Episode der kommenden sechste Staffel knapp 10 Millionen US-Dollar gekostet haben. Damit kostete HBO die neue Staffel rund 100 Millionen und da stecken auch noch nicht die Kosten für das Marketing und die Promotion drin. Ziemlich kostspielig. Zum Vergleich, bei Staffel 2 lag das Episodenbudget noch bei 6 Millionen US-Dollar.

Wer sich auf die neue Staffel einstimmen möchte, für den haben wir hier den letzten, großen Trailer, einen neuen Promo-Spot sowie die neusten, offiziellen Bilder zur sechsten Staffel.

Findet ihr man bemerkt das erhöhe Budget bei den spätern Staffeln?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.