Lebst du noch, oder war's das schon? In der norwegischen Tragikomödie "Kill Billy" beschließt ein verzweifelter Möbelladenbesitzer (gespielt von Bjørn Sundquist), der vor den Trümmern seiner Existenz steht, den Gründer der schwedischen Möbelhauskette IKEA zu entführen. Hier unten könnt ihr euch den ersten deutschen Trailer ansehen!
Basierend auf dem Buch "Ein ehrliches Angebot" von Frode Grytten: Seit mehr als 40 Jahren schuftet Harold Lunde (Bjørn Sundquist) gemeinsam mit seiner Frau Marny (Grethe Selius) in seinem Möbelgeschäft "Lunde Furniture". Doch damit ist es schlagartig vorbei. IKEA eröffnet eine große Filiale direkt nebenan und zerstört dadurch sein Lebenswerk. Harold und Marny verlieren nicht nur ihr Geschäft, sondern auch ihr Haus an die Bank. In seiner Wut und Verzweiflung denkt Harold nur an eins: Rache. Er besorgt sich eine Pistole und startet seinen alten Saab. Er hat nur ein Ziel: Den IKEA-Gründer Ingvar Kamprad (Bjørn Granath) zu entführen! Entgegen aller Erwartungen gelingt der Plan – doch die Aktion nimmt schon bald eine unerwartet tragisch-komische Wendung.
Der norwegische Filmemacher Gunnar Vikene ("Rettet Trigger!") zeichnete sich sowohl für das Drehbuch, als auch die Regie verantwortlich. Zum Cast zählen unter anderem Bjørn Sundquist ("Hänsel und Gretel - Hexenjäger"), Fanny Ketter ("Bitchkram"), Bjørn Granath ("Verblendung") und Lena-Pia Bernhardsson ("Ich hätte Nein sagen können").
Die Drama-Komödie (OT: "Her er Harold") kommt am 23. Juni 2016 in die deutschen Lichtspielhäuser.
Wie findet ihr den ersten Trailer? Seid ihr IKEA-Möbel-Profis?