Bildnachweis: © Fox | Szene aus "Krieg der Sterne"

Chewbacca-Darsteller enthüllt Geheimnis von "Krieg der Sterne"

von Sebastian Groß

Wir sprechen jetzt einfach mal eine Spoiler-Warnung aus, auch wenn wir nicht glauben, dass jemand noch nicht weiß, was in George Lucas‘ Meisterwerk „Krieg der Sterne“ von 1977 passiert.

Chewbacca-Darsteller Peter Mayhew postet seit einiger Zeit via Twitter die originalen Scriptseiten des allerersten „Star Wars“-Films. Bei seinem letzten Tweet dieser Art enthüllte er dabei, dass im ursprünglichen Buch der Jedimeister Obi-Wan Kenobi das Duell gegen seinen ehemaligen Schüler Darth Vader überlebte. Unten haben wir euch den entsprechenden Tweet eingefügt.

Laut des Drehbuchs kann der weise Jedi die Angriffe des Schurken abwehren, bis eine Sicherheitstür die beiden Kontrahenten trennt und den Kampf abrupt beendet. Luke Skywalker und Han Solo können derweil die anrückenden Storm Troopers bezwingen.

Das Überleben von Obi-Wan hätte die weitere Trilogie gewiss ziemlich durcheinander gewirbelt, immerhin ist sein Tod für die weitere Entwicklung von Luke ein überaus wichtiger Punkt. Schließlich entfacht Vaders tödlicher Sieg doch erst die wahre Wut in Luke und macht ihn so anfällig für die dunkle Seite der Macht.

Was haltet ihr von dem ursprünglichen Ausgang des Duells Kenobi gegen Vader?

#chewscript 027 Obi-wan lives through his fight with Vader. Check it out. @starwars pic.twitter.com/Mrt7SaT3Qc

— Peter Mayhew (@TheWookieeRoars) 13. April 2016

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.