Um die Spannung zu steigern haben Paramount Pictures und MGM nicht nur einen neuen Trailer zu ihrem Remake des Klassikers Ben-Hur veröffentlicht, sondern außerdem ein kleines Making-of des Wagenrennens hinzugefügt. Der Trailer kommt etwas ruhiger daher als sein Vorgänger und legt seinen Fokus auf die Begegnungen von Charakteren. Das Featurette zur Entstehung der Actionsequenzen in der Arena betont, dass hier nicht mit CGI gearbeitet wurde, sondern die Schauspieler in echten Streitwagen stehen und die Pferde dazu bringen, Blut und Wasser zu schwitzen. Weiter unten könnt Ihr Euch selbst einen Eindruck verschaffen.
Unter der Regie von Timur Bekmambetov entsteht eine filmische Neuauflage des Buches "Ben-Hur: A Tale of the Christ" von Lew Wallace. Die Geschichte dreht sich um den jungen Prinzen Judah Ben-Hur, der von seinem Adoptivbruder Messala fälschlicherweise des Hochverrats bezichtigt wird. Er verliert seinen Rang und Namen, wird von seiner Familie und der Liebe seines Lebens getrennt und in die Sklaverei geschickt. Nach Jahren der Gefangenschaft kehrt er zurück in seine Heimat, um Rache zu nehmen.
In der Hauptrolle des Judah Ben-Hur wird Jack Huston zu sehen sein. Toby Kebbel spielt seinen Adoptivbruder, den Offizier der römischen Armee. In die Rolle der Geliebten schlüpfte Nazanin Boniadi. Weitere Mitglieder der Besetzung sind Morgan Freeman und Rodrigo Santoro. In Deutschland startet der Film am 25. August 2016.
Was sagt Ihr zu dem neuen Trailer? Macht das Featurette Lust auf den Film?