Hollywoodgröße Robert De Niro scheint in letzter Zeit besonderen Spaß an der Rolle des unkonventionellen Großvaters zu finden. Nachdem er zuletzt in Dirty Grandpa mit Zac Efron die Party seines Lebens gefeiert und sich mit freiem Oberkörper auf einer Bühne präsentiert hat, folgt nun eine Rolle in der Komödie The War with Grandpa. Man kann nur hoffen, dass er sich in diesem zweiten Anlauf in einem Film mit dem Wort "Grandpa" im Titel etwas positiver ins Gespräch bringt.
Für das Drehbuch zeigen sich Matt Ember und Tom Astle (Home - Ein smektakulärer Trip) verantwortlich, die das Buch von Robert Kimmel Smith adaptierten. Darin geht es um ein Kind, das hin und hergerissen ist zwischen seiner Zuneigung zu seinem Großvater und seinem wertgeschätzten Schlafzimmer. Als die Großmutter stirbt, zieht der Großvater ein. Wegen seines kaputten Beins kann dieser jedoch nicht in das Zimmer im Dachboden ziehen, sodass der Junge dort Quartier beziehen muss. In ähnlicher Manier wie in Kevin - Allein zu Haus beginnt der Junge mit diversen Streichen sein Territorium auf dem Dachboden zu verteidigen. Doch er merkt schnell, dass Opa ebenfalls einige Tricks auf Lager hat.
Die Regie übernimmt Tim Hill, der mit Alvin und die Chipmunks bereits bewiesen hat, dass er sich auf dem Gebiet des spaßigen Familienfilms auskennt. Robert De Niro gönnt sich mit The War with Grandpa eine lustige Verschnaufspause, bevor es anschließend mit Martin ScorsesesThe Irishman weitergeht. Starttermine sind für die Großvater-Enkel-Komödie bisher noch nicht bekannt.
Was haltet Ihr von dem neuen Projekt von Robert De Niro? Hat er Euch in Dirty Grandpa gefallen?