Gestern wurde auf der Electronic Entertainment Expo, kurz: E3, die Fortsetzung zum Rollenspiel South Park: The Stick of Truth vorgestellt, dem bisher besten Videospiel dass auf der beliebten South Park-Serie von Matt Stone und Trey Parker basiert. Die Fortsetzung wird South Park: The Fractured but Whole heißen, wird ebenfalls ein RPG sein und soll am 6. Dezember für PC, PS4 und XBox One erscheinen. Das Spiel hat Serienepisode The Coon als Vorlage, in der Eric Cartman als Superheld für Recht und Ordnung sorgt.
In South Park: The Fractured but Whole geht es darum, dass Eric mit seinen Schulkameraden, die sich ebenfalls Alter Ego als Superhelden zugelegt haben, ein milliardenschweres Franchise aufbauen will. Doch die Frage, welcher Held zuerst einen Film bekommt, entzweit die Gruppe. Unten könnt ihr euch den E3-Trailer ansehen, der deutlich macht, dass das Game natürlich den bekannten Serienhumor besitzt und dass vor allem die Marvel Studios ordentlich durch den Kakao gezogen werden.
Ob das Spiel hierzulande ungekürzt erscheint - der Vorgänger musste u.a. um einige Nazi-Symboliken sowie andere drastische Szenen ereichert werden - ist noch unklar. Dafür gab UbiSoft bekannt, dass Vorbesteller den ersten Tei als Bonus erhalten. Wie bei diesem sind die South Park-Macher auch hier in die Entstehung des Games involviert gewesen.
Interessiert?