Bei all der Häme muss man Til Schweiger eines zugestehen, er bringt Leute ins Kino. Das waren 2014 knapp 7,2 Millionen, die Honig im Kopf mit Dieter Hallervorden als an Alzheimer erkrankten Opa sehen wollten. Das internationale Einspielergebnis war mit über 60 Millionen auch nicht gerade klein, sodass es kaum wundert, dass ein US-Remake in Planung ist.
Die Katze aus dem Sack gelassen hat dabei Michael Douglas, der via Facebook verkündetete, dass er im Film Head Full of Honey unter der Regie von Til Schweiger die Hauptrolle spielen wird ("Til is a great guy and I am looking forward to starring in and producing a remake of his very successful German picture "Head Full of Honey." Til will direct.)
Douglas wird dabei auch als Produzent fungieren, für ihn keine unübliche Position. Schweiger, der im Original noch den Sohn von Hallervorden gab, wird im Remake keine Rolle übernehmen. Diese Rolle ist bisher auch noch unbesetzt, einen Wunschkanditaten gebe es aber: Matt Damon. Dieser hat sich aber noch nicht zu diesem Angebot geäußert.
Ein Film, auf den die Welt gewartet hat?