Mit der Divergent-Reihe geht es abwärts, doch Hauptdarstellerin ist weiter auf dem Weg nach oben. Shailene Woodley spielt die Hauptrolle in einer Romantikkomödie und das angeblich verrückteste Date aller Zeiten, das durch die Onlinekontaktbörse OkCupid zu Stande kam. No Baggage heißt das Projekt, das auf einem Artikel von Clara Bensen basiert.
Der Titel ist Programm: Bensen beschreibt, wie sie nach ein paar Nachrichten kurz entschlossen mit ihrem neuen Online-Bekannten Jeff um die Welt reiste. In 21 Tagen besuchten die Zwei mit minimalem Gepäck acht Länder. Das Drehbuch liefert Adam Brooks, der auf leicht verdauliche Genrekost wie Vielleicht, vielleicht auch nicht abboniert scheint.
Zufall oder nicht, eine weitere Komödie mit einem nicht unähnlichen Thema istschon unterwegs. Warner entwickelt einen Film namens Worst Tinder Date Ever, für den David A. Newman und Keith Merryman (Think Like a Man) das Skript verfassen. Woodley wird ab dem 22. September in Oliver Stones Biopic Snowden zu sehen sein.
Reise oder Riesenreinfall - welcher Film würde euch eher interessieren?