Bildnachweis: © Sony | Postermotiv von "Stiefbrüder"

Will Ferrell und John C. Reilly werden zu "Holmes and Watson"

von Sebastian Groß

Wenn eine klassische, literarische Figur gerade sehr beliebt ist, dann wohl Sherlock Holmes, der von Sir Arthur Conan Doyle ersonnene Detektiv, der aktuell vor allem durch die BBC-Serie Sherlock mit Martin Freeman und Benedict Cumberbatch in aller Munde ist. Nicht zu vergessen die US-Serie Elementary und die Sherlock Holmes-Filme von Guy Ritchie, die ebenfalls eine recht große Fangemeinde haben, die seit langem nach einem dritten Teil verlangen.

Wem das noch nicht genug ist, der darf sich freuen (oder auch nicht), denn Sony will mit Holmes and Watson eine Komödie über den Meisterdetektiv und seinen ewigen Protegé produzieren. Dabei wird es aber wohl weitaus zotiger und chaotischer zugehen, als in anderen Filmen rund um den bekannten Briten. Die Regie bei Holmes and Watson soll nämlich (bitte nicht mit Ethan Coen verwechsen) übernehmen und für die Hauptrollen sind Will Ferrell als Holmes und John C. Reilly als Watson gesetzt.

Ferrell und Reilly spielten bereits in Stiefbrüder und Ricky Bobby - König der Rennfahrer die Hauptrollen und Regisseur Coen drehte zuvor mit Ferrell die Komödie Der Knastcoach und war davor als Drehbuchautor tätig z.B. bei Tropic Thunder und Men in Black 3. Holmes and Watson wird also sehr wahrscheinlich nicht mehr allzu viel mit dem Original zu tun haben. Das Projekt schlummerte übrigens schon seit längerem im Ideentresor von Hollywood. Ursprünglich waren Farrell und Sacha Baron Cohen für die Hauptrollen vorgesehen.

Was haltet ihr davon?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.