Bildnachweis: © MGM | Tom Holland mit "Chucky"

Kino-Comeback für "Chucky"-Regisseur Tom Holland mit "Rock Paper Dead"

von Lida Bach

Mit Fright Night und Chucky schenke Tom Holland den Fans des spaßigen Grusels zwei Kultstreifen, die zu eigenständigen Phänomenen wurden. Danach wurde es ruhig um den Regisseur. Seine Fähigkeiten steckte er vorrangig in TV-Produktionen und Serienepisoden, von denen viele Stephen-King-Adaptionen sind. Doch jetzt nimmt sich der Filmemacher nochmal einen unheimlichen Stoff mit Kinoformat vor, der auch bei uns anlaufen könnte.

Rock Paper Dead heißt die von Victor Miller (Friday 13th) mitverfasste Geschichte über einen Serienkiller genannt „Der Puppenmacher“. Nach 20 Jahren wird er als geheilt aus der Irrenanstalt entlassen und kehrt ins alte Familienanwesen zurück. Dort lauern unschöne Erinnerungen, die sich gar nicht gut auf sein psychisches Gleichgewicht auswirken. Die Bekanntschaft mit der jungen Ashley verleitet ihn zu einem fatalen Entschluss …

Für stimmige Musik sorgt der aufs Horrorgenre spezialisierte Komponist Harry Manfredi. Make-up Artist Vincent Guastini (Requiem For A Dream) kümmert sich nicht nur um das Aussehen der Protagonisten, sondern wird als Merchandising eine Reihe von Serienkiller-Puppen und Masken kreieren. Die Puppen werden die Opfer des Antihelden darstellen - ein Schmankerl für Sammler. Starttermin soll 2017 sein, passenderweise kurz vor Halloween.

Was haltete ihr von dem Projekt?