Bildnachweis: © Venice International Film Festival | Szenenbild zu "Hounds of Love"

Nach "Snowtown": Teaser-Trailer zum australischen Serienkillerfilm "Hounds of Love"

von Lida Bach

Frisch von den Filmfestspielen von Venedig haben wir euch den Trailer zu Ben Youngs verstörendem Spielfilmdebüt mitgebracht. Die ätherische Stimmung der ersten Bilder von Hounds of Love hat eine grausige Kehrseite, denn das unscheinbare Paar hat eine junge Gefangene in seinem Heim. Für Vicki Maloney (Ashleigh Cummings) ist die einzige Chance auf Überleben, in die kranken Köpfe ihrer Entführer vorzudringen.

Der australische Psychothriller ist inspiriert von realen Serienmördern David und Catherine Birnie. Beide entführten, folterten und ermordeten in den 80er Jahren in Perth vier Frauen. Das Entkommen ihres letzten Opfers führte zu ihrer Verhaftung und liefert die Blaupause für den Plot. Emma Booth (Gods of Egypt) und Stephen Curry (The Cup) verkörpern das sadistische Paar, das auf der Leinwand Evelyn und John White heißt.

Die harsche Thematik erinnert an Justin Kurzels herausragendes Killer-Drama Snowtown, das vor fünf Jahren die psychologischen Abgründe in den kleinstädtischen Slums ergründete. Bei der Premiere auf dem Festival reagierte das Publikum offenbar gespalten: Viele Zuschauer verließen angesichts der Gewaltszenen den Saal, die Darsteller beeindruckten dafür. Zu einem breiten Kinostart des Films gibt es bisher keine Infos.

Was haltet ihr von dem Trailer?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.