Marvel hat Wade Wilson alias Deathpool und DC hat Slade Wilson alias Deathstroke. Wo jetzt die Unterschiede zwischen den beiden Comicfiguren liegen kann euch bestimmt der freundliche Comicnerd aus eurer Nachbarschaft erklären, oder ein Wissender aus unserer Community im Kommentarbereich dieser News.
Jedenfalls erhält Deathstroke auch einen Filmauftritt und zwar im noch titellosen Batman Reboot, in dem Ben Affleck nicht nur die Fledermaus zum dritten Mal spielt, sondern auch Regie führen wird. Hoffen wir einfach mal, dass Deathstrokes erster Kinoauftritt besser ausfällt, als der von Deadpool in X-Men Origins: Wolverine.
Joe Manganiello wird den Söldner Slade Wilson a.k.a. Deathstroke mimen. Manganiello ist u.a. bekannt für seine Rollen in Sabotage oder den beiden Magic Mike-Filmen. Bislang wurde er und damit Deathstroke nur für das kommende Batman Reboot bestätigt, aber es wäre sehr gut möglich, dass wir diese Figur bereits in einen der beiden Justice League zu sehen bekommen, die 2017 und 2019 starten soll.
Wann der neue Solo-Batman-Film kommt, ist übrigens noch unklar, aber bislang hält sich Warner noch zwei Starttermine für noch unbekannte DC-Blockbuster frei und zwar der 5. Oktober 2018 sowie der 1. November 2019. Sicherlich wird es in den kommenden Wochen dazu mehr Infos geben.
Gute Wahl?