Ihre erste Kinorolle hat die 20-jährige Darstellerin zu erstem Ruhm katapultiert. Nach der Premiere von American Honey in Cannes flogen Sasha Lane zahlreiche Angebote für größere Produktionen zu. Doch sie bleibt vorerst dem Independent-Kino treu und wählte als eines ihrer nächsten Projekte die Tragikomödie Shoplifters of the World Unite.
Die Tragikomödie dreht sich um einen Teenager, der im Jahr 1987 miterleben muss, wie Morrissey das Ende der Smiths verkündet. Getrieben von enttäuschter Liebe zu einem Mädchen und mit gebrochenem Fan-Herz macht er sich bewaffnet auf zu einer Radiostation und fordert, dass der DJ den rest der Nacht nichts anderes als The Smiths spielt.
Regie führen wird Stephen Kijak, der zuletzt vor 20 Jahren mit Never met Picasso 1996 einen Spielfilm inszenierte. Mit dabei sind Nick Krause, Isabelle Fuhrman, Ellar Coltrane und Joe Manganiello, der den DJ spielen wird. Im Winter dieses Jahres soll es losgehen. Lane hat außerdem den Science-Fiction-Film Hunting Lila auf dem Terminplan.
Überzeugt euch Sasha Lanes Schauspiel und wollt ihr sie noch oft im Kino sehen?