Miguel Sapochnik gehört zu einer großen Anzahl von Regisseuren, die Episoden für HBOs Hitserie Game of Thrones inszeniert haben. Doch der gebürtige Brite hinterließ wohl bislang den größten Eindruck, war er als Regisseur doch für gefeierte Folgen wie Hardhome oder The Battle of the Basterds verantwortlich. Für letzteren erhielt er kürzlich sogar einen Emmy.
Nun soll Sapochnik auch für die große Leinwand ein epochales Abenteuer in Szene setzen. Der Klassiker Sinbad soll neu verfilmt werden, mit dem Briten als Regisseur. Zum Projekt ist noch sehr wenig bekannt. Neben Sapochnik Engagement wurde noch preisgegeben,dass das Script zum Film bereits fertig sein soll und von Kyle Killen stammt. Diese schrieb zuvor u.a. das Drama Der Biber und arbeitet als Autor auch bei der Realverfilmung von Death Note mit.
Für Sapochnik, der neben Game of Thrones auch Episoden für True Detective, Banshee, Dr. House oder Iron Fist inszenierte, wird Sindbad aber nicht die erste Kinoproduktion sein. 2010 inszenierte er den dystopischen Action-Thriller Repo Men mit Jude Law und Forest Whitaker.
Freut ihr euch auf "Sinbad"?